• Aktuell

• Theaterbesuch

• Mitte Dezember besuchten die Klassenstufen zwei und vier gemeinsam die Theateraufführung ‚Ronja Räubertochter‘ im Theater am Ring in Villingen.

Der Besuch des Theaters war für die Kinder etwas Besonderes, da nur wenige unserer Schülerinnen und Schüler bisher ein Theater gesehen haben.

Die Aufregung der Kinder stieg spätestens als die drei großen Busse angefahren kamen. Im Theater angekommen, wurden die Jacken, Schals und Handschuhe der Schülerinnen und Schüler in der Garderobe aufgehängt und die Kinder suchten sich ihre Sitzplätze. Als die Vorstellung ‚Ronja Räubertochter‘ der Landesbühne Esslingen begann, konnte man beobachten, wie begeistert die Kinder das Schauspiel verfolgten. Die verschiedenen Eindrücke waren überwältigend: Schauspieler, Nebel, schwebende Kulissen, Theatersitze, ...

Die Begeisterung der Kinder spiegelte sich auch in den anschließenden Erzählungen wider - leuchtende Kinderaugen, die von einzelnen Szenen berichten.

• Freitag17.05.2024