• Aktuell

• Feuerwehr probt

• Am Montag den 14.03.2022 fand eine Probe der freiwilligen Feuerwehr Blumberg am und in unserem Gebäude statt. Zum Einsatz kam hierbei auch die neue Drehleiter. Alle "Vermissten" konnten erfolgreich gefunden und geborgen werden.

• Jugendverkehrsschule 21/22

• Bei herrlichem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen, weihten die die Schüler der Klassen 4a und 4b in die Geheimnisse des Radfahrens ein.

In 4 Einheiten lernen die Schüler, Abstand zu halten, die 8 Punkte des Linksabbiegens, wie komme ich an einem Hindernis vorbei und die Bedeutung der Verkehrszeichen. Nicht zu vergessen, den Umweltschonenden Apekt des Fahrradfahrens. Dies erfordert äußerste Konzentration seitens der Kinder, damit sie am Ende die Fahrradprüfung bestreiten können.

Doch der einheitliche Konsens lautet bei allen: „Es macht irre Spaß!“

• Freitag17.05.2024